Gott ist jetzt auch AWO (Eslarn) Kunde!

Gesellschaft Information News Veranstaltungen Vereine

Es war zu erwarten, was sich nun im aktuellen Pfarrbrief der Kath. Pfarrgemeinde Eslarn (Gottesdienstordnung Nr. 02/ 2019 – Artikelbild) etwas versteckt auf Seite 5 unten findet. Auch im Tagespflegezentrum der AWO Eslarn wird nun zweimal monatlich ein Wortgottesdienst mit Kommunionspendung erfolgen. Wäre ja auch noch schöner, wenn im – zwar röm.-kath. durch einen Domkapitular gesegneten – Wohn- und Pflegeheim der K & S Lebenswelten GmbH wöchentlich eine „ganze Messe“, und freitäglich eine Gebetsstunde stattfindet, im AWO Eslarn Tagspflegezentrum jedoch die Röm.-Kath. Kirche nicht präsent ist. Schliesslich geht es auch dort um Kundengewinnung, und in der erzkatholischen Oberpfalz geht das nur mit Einbindung der örtlichen Geistlichkeit.