Eslarn – kommunal: Gemeinderatssitzung am 01.10.2019

Eslarn aktuell Geschichte -History Gesellschaft News Orte und Regionen Veranstaltungen Verbraucherschutz Vereine

Kommenden Dienstag, den 01.10.2019 findet ab 20.00 Uhr wieder eine Gemeinderatssitzung in Eslarn statt.
Wie immer zwei geteilt in öffentlichen und nicht-öffentlichen Teil.
Achten Sie einmal auf einen der Tagesordnungspunkte besonders. Der Krieger- und Soldatenverein Eslarn e. V., neben
dem Reservistenverband Eslarn e. V. einer von mehreren Eslarner Traditionsvereinen fordert (nun) nachdem das Kriegerdenkmal am Tillyplatz „in seinen Grundfesten“ neu steht, eine Generalsanierung. Mal sehen, ob es zu wenig hoch, zu wenig breit oder zu wenig mondän geplant worden ist. Mit beteiligt von Anfang an neben dem Landesamt für Denkmalschutz über unsere Herausgeberin auch der Bayerische Landtag, sowie informativ weitere in- und ausländische Stellen.

Die nächste Ausgabe von DEEZ, in welcher wir uns nun doch noch einmal mit dem „Eslarner Kriegerdenkmal“ befassen werden, erscheint voraussichtlich am 31.09.2019.