Bild mit Blick auf die Gründung des Kriegerdenkmals" am Tillyplatz, immer noch ohne Figur und Stele

Eslarn – Städtebau: Der „Seppl“ kam noch nicht!

Eslarn aktuell Geschichte -History Gesellschaft News Orte und Regionen Vereine
Bild mit Blick auf die Gründung des Kriegerdenkmals" am Tillyplatz, immer noch ohne Figur und Stele
Bild mit Blick auf die Gründung des Kriegerdenkmals“ am Tillyplatz, immer noch ohne Figur und Stele

„Seppl“, so nennen Eslarns Offizielle und Inoffizielle die Figur des „Unbekannten Soldaten“, welcher das Kriegerdekmal am Tillyplatz dominiert, und gem. Aussage des ersten Eslarner Bürgermeisters un Sitzungsleiters Reiner Gäbl im öffentlichen Teil der Gemeinderatssitzung vom 01.10.2019 „noch diese Woche“ wieder aufgestellt werden sollte. Ein aktuelles Bild zeigt, dass man den Steinmetzbetrieb aus Schönsee scheinbar noch einmal offiziell „angegangen“ hatte, da es hier in der Gemeinderatssitzung bereits im öffentlichen Teil einige Differenzen gab. Eine Mitschrift dieses öffentlichen Teils finden Sie unter www.issuu.com/smde.