Eslarn – Tillyplatz: Raiffeisen-Baumarkt will zum 01.01.2021 schliessen!

Eslarn aktuell Gesellschaft Information News Orte und Regionen Politik aktuell

Wie die Regionalzeitung „Der neue Tag“ auch im Online-System unter onetz.de bereits am 17.05.2020 berichtete, soll der Raiffeisen-Baumarkt beim Tillyplatz (Kirchenstrasse,  gegenüber der Post-Agentur Eduard Forster)  mit dem 01.01.2021 endgültig seine Pforten schliessen.  Gerade jetzt, nach Abschluß der städtebaulichen Sanierungsarbeiten am Tillyplatz, die letztlich seit dem Jahr 2009 angedauert hatten (Wir berichteten u.a. über die Erstplanungen des Architekturbüros Sch., welches Ende März 2010 ein Grobkonzept für das ISEK vorlegen wollte.), und wir letztjährig noch Kalamitäten hinsichtlich einer „Verplanung“ unseres Redaktionsanwesens zu beklagen hatten.

Wie unserer Herausgeberin unlängst mitgeteilt, wurde unser Redaktionsanwesen zu keiner Zeit durch die beauftragten Architekturbüros etc. „beplant. Wer uns also da Gegenteiliges mitgeteilt hatte, sollte sich bei Weiterverfolgung dieser Sache gerne mit schriftlichen Informationen bei uns melden. Sie bekommen dann von unserer Herausgeberin eine Kopie der offiziellen Mitteilung.

 

Mehr dazu unter onetz.de – Direktlink