Eslarn – Tillyplatz: Vormittag Vermessungsamt, nachmittag Parteiverkehr.

Eslarn aktuell Gesellschaft Information News Orte und Regionen Politik aktuell Vereine
Gestern oder vorgestern, war das Vermessungsamt wieder mal am Tillyplatz.
Vorgestern, war das Vermessungsamt wieder mal am Tillyplatz.

 

 

Seit dieser „ver-rückten“ Sache im vergangenen Jahr tut sich ja nicht mehr allzu viel am Tillyplatz, in Eslarn. Da muss man schon gut aufpassen, und so gab es vorgestern wieder mal Vermessungsarbeiten. Dies war am Vormittag.

Verkehrsberuhigender Parteiverkehr am Tillyplatz
Verkehrsberuhigender Parteiverkehr am Tillyplatz

Ab ca. 14.00 h parkte dann längere Zeit ein besonderer Kleinbus am Platz. Dieser sorgte – vielleicht wegen der markanten Beklebung? – für eine mittlerweile wieder sehr ungewöhnliche Verkehrsberuhigung. Gerade so als würde man ganze Enzyklopädien ablesen können fuhren plötzlich Pkw und Lkw besonders langsam und vorsichtig an diesem Kleinbus vorbei.

Uns gefiel einfach die Kombination von silbrig farbenem Kleinbus und „Kriegerdenkmal“.