NOPF – regional: Sagst beim Abschied ned amoi „Servus“?

Information News Orte und Regionen Politik aktuell Presseinformationen Tourismus Unterhaltung

Wir waren nicht schlecht überrascht, als nun auch gestern weder das seit einigen Jahren erscheinende „LebensART-Magazin“ noch „Die Heimatzeitung“ vor unserer Haustür lag. Die letzten Ausgaben erhielten mir Anfang März 2020. Die Verlags-Homepage „www.magazin-lebensart.de“ erwähnt nichts

Aktuelle  Verlagshompeage - Screenshot vom 05.09.2020, 14:09:00 h
Aktuelle Verlagshompeage – Screenshot vom 05.09.2020, 14:09:00 h

mehr von einer monatlichen Veröffentlichung. Dabei war die Sache vor einigen Jahren so gut gestartet: In Hochglanz, mit Wandervorschlägen aus der Region, und jeder Menge Werbeannoncen regionaler Firmen. Weniger später hatte man sogar die seit Jahrzehnten – letztmalig in Herausgeberschaft einer Reisebüro-Betreiberin aus der Stadt Vohenstrauß erscheinende „Heimatzeitung“ übernommen, und ebenfalls „zu Hochglanz gebracht“. Wenn sich die beiden Projekte dann auch immer mehr ähnelten, es war etwas für die Einheimischen. Fast schon etwas „zur Beruhigung“.

Zugegeben, wir hatten Anfang des Jahres – bis März – Virus bedingt auch einen kleinen „Durchhänger“. Aber wir haben es wieder unter Kontrolle, und die neue Ausgabe von DEEZ gibts schon unter www.issuu.com/smde. Entschuldigen Sie die Tippfehler. Da gibts noch ein wenig Nacharbeit zu tun. 😉