Eslarner Friedhof(sschändung?) - Bild vom 01.11.2020, 16:50 h

Eslarn – kirchlich: Ortssozialist:innen pfeifen auf katholischen Gedenktag?

Eslarn aktuell Geschichte -History Information News Orte und Regionen Politik aktuell Presseinformationen Pressemitteilungen Religionen Veranstaltungen Vereine
Eslarner Friedhof(sschändung?) - Bild vom 01.11.2020, 16:50 h
Eslarner Friedhof(sschändung?) – Bild vom 01.11.2020, 16:50 h

Wir wissen, eine etwas deutliche Headline. Aber was da heute jemand von uns kurz nach dem Eingang zum kommunalen Friedhof der Marktgemeinde 92693 Eslarn – nahe beim „Heimatvertriebenendenkmal“ – erblicken konnte war schon allerhand. Da befand sich eine Fuhre Beton-Sand-Gemisch direkt auf der Grasfläche, beim Zugang zu den Gräbern. Leute, es ist Allerheiligen, und morgen Allerseelen. Vor Tagen an denen alle christlichen Gemeinden deren Friedhofsanlagen auf Hochglanz polieren – ist ja nur einmal im Jahr – kippt ihr eine Fuhre Beton direkt beim Eingang ab?