Eslarn – kommunal: Liefert jetzt die Marktgemeinde Eslarn Zoigl auch direkt aus?

Eslarn aktuell Geschichte -History Gesellschaft News Politik aktuell Verbraucherschutz
Zoigl-Lieferung zur Raiffeisenbank? 09.04.2021, ca. 09.40 h
Zoigl-Lieferung zur Raiffeisenbank? 09.04.2021, ca. 09.40 h

Hupen, und sei es noch so kurz, erregt immer Aufmerksamkeit. So auch bei uns vor gut einer halben Stunde. Natürlich guckt man da mal aus dem Fenster, und wenn man nichts sieht – seit Beruhigung des Tillyplatzes gar nicht mal so selten – siniert man darüber, was das Hupen wohl bedeutet haben könnte.

Siehe da, plötzlich bewegte sich doch was. Im Rückwärtsgang fand ein Kleintransporter mit offener Ladefläche seinen Weg von der Park- und Lieferzone des noch nicht eröffneten Getränkemarktes zurück in die Poststrasse. Dann – zu unserem noch größeren Erstaunen – stellte sich das Fahrzeug als zu Eslarns gemeindlichen Bauhof gehörig heraus, und … weiteren Nachfragen zufolge als „Lieferfahrzeug für Zoigl“. Ja, gucken Sie doch beim aktuellen Bild genauer auf die Ladefläche. Eine vertrauliche Information bestätigte uns, dass Bier zur örtliche Raiffeisenbank-Zweigstelle geliefert worden sein soll. Sehen Sie, die Not der Krise macht eben erfinderisch. Der Getränkemarkt hat noch nicht geöffnet, trotzdem muß niemand auf den geliebten Zoigl verzichten.