pexels-nikolaj-erema-225674

Eslarn- Unternehmen: Aiderbichl-Außenstelle bekommt riessiges Taubenquartier

News News & Politics Orte und Regionen

Na ja, wenn schon keine Tourist:innen, dann wenigstens Taubenpflege. So bekommt die einzige bayerische Gut-Aiderbichl-Außenstelle in Eslarn einen großen Taubenschlag. Sozusagen NOPF-Tauben werden hier künftig eine Bleibe finden.

Dabei wollte Eslarns Gemeinderat noch vor gut zwei Jahren die Eslarn freiwillige besuchenden Tauben verkrämen lassen. Man vermied in der Gemeinderatsdiskussion geflissentlich das Wort „vertreiben“.

Aber keine Sorge, das Aiderbichl-Zweigstellenareal ist zu weit vom Ortskern entfernt, als dass der Tillyplatz nun künftig auch nur im Geringsten dem venenzianischen Markusplatz gleichen könnte. 😉

 

Zum Regionalzeitungsbericht …