Ansicht ehem. Bäckerei Peter Kaiser, OT-Bühl - Außenansicht. Juli 2021

Eslarn – Wirtschaft: Nachtrag – Bäckerei schliesst endgültig, und wird zur Wohnung!

Eslarn aktuell Gesellschaft Information News News & Politics Orte und Regionen Politik aktuell Tourismus Verbraucherschutz
Ansicht ehem. Bäckerei Peter Kaiser, OT-Bühl - Außenansicht. Juli 2021
Ansicht ehem. Bäckerei Peter Kaiser, OT-Bühl – Außenansicht. Juli 2021

Wir schulden Ihnen noch einen Nachtrag zum letztwöchigen Bericht, dass eine ehem. Traditionsbäckerei nun gem. Bekanntmachung der Tagesordnung zum öffentlichen Teil der letztmaligen Gemeinderatssitzung die Nutzungsänderung der Gewerberäume in Wohnraum beantragt hatte. Es dürfte sich hier um die ehm. Bäckerei  Kaiser im OT Bühl handeln. Diese wurde bis Ende 2019 noch von einem Bäckereifilialunternehmen Meier betreut, doch nun scheint endgültig Schluß zu sein. Seit letztem Jahr bemerkte man auch bereits außen Umgestaltungsmassnahmen, die nun vor einigen Monaten in das bisher noch immer derart sichtbare Äußere mündeten.

Schade, denn vorgesehen war bei dem unweit der damals noch traditionell existenten Bäckerei Peter Kaiser im damaligen „Landhotel Karl“ (später Frühstückspension Karl, jetzt wieder „Pension Karl“) beschlossenen Beitritt zum Projekt „Leerstandsoffensive“ (LAG Brückenland Bayern-Böhmen) die Wiederbelebung der örtlichen Ladengeschäfte. So liegt der OT Bühl auch im städtebaulichen Sanierungsbereich des ISEK 2030.