Eslarn – Musik: Schaut mal, wie es jetzt funktioniert: Weidinger Kapelle in Eslarn zu Gast.

Entertainment Eslarn aktuell Gesellschaft Information Informative Miscellaneous Music Musik News News & Politics Orte und Regionen Tourismus Unterhaltung Veranstaltungen Vereine

Schau mal einer an, es klappt ja. In der Marktgemeinde Eslarn dauert es immer etwas länger, bis man realisiert, dass andere Orte auch gute Musikkapellen haben, und es auch diesen Gemeinden „gut tut“, wenn deren Kapellen Gastauftritte in Umlandgemeinden haben. Bisher hatte sich Eslarn ja vor allem mit „Selbstkonstruiertem“ zufrieden gegeben. Aus verschiedensten ortseigenen Formationen bildeten sich meist nur für kurze Gastspiele neue Gruppierungen. Fremde Gruppen waren die Ausnahme, denn man wollte die dafür erlangten Fördermittel gerne für sich alleine haben. So jedenfalls unsere Sicht der Dinge!

Nun scheint es also zu gelingen, und die Weidinger Blaskapelle war hoffentlich nicht die erste und einzige kommunale Kooperation.

Zum onetz.de-Artikel