Berlin-Stories. Le Faubourg läßt die Weltstadt Berlin nachhaltig aufleben | InSideBerlin

Essen Gesellschaft Information Informative Kochen - Rezepte Miscellaneous News Orte und Regionen Tourismus Travel Unterhaltung

Berlin-Stories. Le Faubourg läßt die Weltstadt Berlin nachhaltig aufleben

Berlin, 2. September 2021 – Das Le Faubourg steht für modern french und casual chic – das soll auch so bleiben, allerdings verbindet der neue kulinarische Direktor Ernest Dizdarevic nun die traditionellen französischen Techniken und Rezepte mit Einflüssen aus aller Welt.

„Berlin ist eine Metropole, in der viele Kulturen vertreten sind“, meint der 35-Jährige: „Das macht die Stadt so spannend und das wird unsere Küche widerspiegeln.“

So bringen zum Beispiel orientalische und asiatische Aromen einen ungewöhnlichen Kick, während die Zutaten hauptsächlich aus der Region stammen.

Nachhaltigkeit steht für Ernest Dizdarevic nämlich genauso im Fokus wie klare Kompositionen. Sein Faible für Eingemachtes und Eingewecktes hilft ihm dabei, Food Waste konsequent zu vermeiden. […]

Weiterlesen, und Interessantes erleben!