pexels-anete-lusina-4792509

Stromausfall im Bereich Veitsbronn – Pressemitteilung der N-ERGIE Netz GmbH AG

Gesellschaft Information Informative Miscellaneous News Orte und Regionen Pressemitteilungen Verbraucherschutz

Stromausfall im Bereich Veitsbronn

Am Dienstag, 02. November 2021 kam es um 15:53 Uhr zu einem Stromausfall im 20-kV(Kilovolt)-Mittelspannungs-Stromnetz im Bereich des Umspannwerks Langenzenn. Betroffen waren fünf Ortschaften im Bereich von Veitsbronn.

Ab 16:24 Uhr konnte durch Umschaltmaßnahmen im Netz ein Großteil der betroffenen Haushalte wieder mit Strom versorgt werden. Ab 16:35 Uhr waren bis auf einen Haushalt alle wieder mit Strom versorgt.

Die Ursache des Stromausfalls war eine bei Bauarbeiten beschädigte Freileitung. Diese fiel in den Bereich der Bahnlinie der Regionalbahn RB12 zwischen Nürnberg und Markt Erlbach, so dass aktuell auch der Bahnverkehr in diesem Bereich betroffen ist. Einsatzkräfte sind vor Ort, um den Schaden und somit auch die Beeinträchtigungen im Bahnverkehr so schnell wie möglich zu beheben.

Die N-ERGIE Netz GmbH bedauert die Störung und bittet alle betroffenen Kund*innen um Verständnis.