Stromausfall am Brombachsee – Pressemitteilung der N-ERGIE Netz GmbH

Energie Gesellschaft Information Informative News Wirtschaft

Stromausfall am Brombachsee

Am Dienstag, 3. März 2022 kam es um 10:58 Uhr am Brombachsee zu einem Stromausfall im 20-kV(Kilovolt)-Mittelspannungsnetz.

Vom Stromausfall betroffen waren Absberg, Langlau, Pfofeld, Stopfenheim, Theilenhofen sowie einige umliegende Ortschaften.

Durch Umschaltmaßnahmen im Netz konnten einige Orte, wie zum Beispiel Pfofeld, Stopfenheim und Theilenhofen bereits wenige Minuten später (11:03 Uhr) wieder mit Strom versorgt werden.

Alle verbliebenen Orte gingen um 11:49 Uhr wieder ans Netz.

Die Ursache für den Stromausfall war ein Mittelspannungskabel, das bei Baggerarbeiten in Langlau stark beschädigt wurde. Die N-ERGIE Netz GmbH bedauert die Störung und bittet alle betroffenen Kund*innen um Verständnis.

[8. März 2022 um 12:59]