Stromausfall im Landkreis Eichstätt – Pressemitteilung der N-ERGIE Netz GmbH

Energie Environment Gesellschaft Information Informative Orte und Regionen Pressemitteilungen Verbraucherschutz

Stromausfall im Landkreis Eichstätt – Pressemitteilung der N-ERGIE Netz GmbH

Am Sonntag, 20. März 2022 kam es um 21:52 Uhr im Landkreis Eichstätt zu einem Stromausfall im 20-kV(Kilovolt)-Mittelspannungsnetz.

Etwa die Hälfte des betroffenen Bereichs konnte durch mehrere Umschaltmaßnahmen bereits bis 22:02 Uhr wieder mit Strom versorgt werden – darunter etwa die Orte Böhmfeld, Hitzhofen, Hofstetten und Pietenfeld.

Der Bereich um Adelschlag, Buxheim, Egweil, Nassenfels und Tauberfeld ging um 23:21 Uhr wieder ans Netz.

Der Auslöser für den Stromausfall war ein Kurzschluss im Umspannwerk Adelschlag.

Die N-ERGIE Netz GmbH bedauert die Störung und bittet alle betroffenen Kund*innen um Verständnis.

[20. März 2022 um 23:45]