Über 30.000 Euro für Kinder und Jugendliche in der Region – Pressemitteilung der N-ERGIE AG

Creative Tips Energie Environment Gesellschaft Information Informative Miscellaneous News Orte und Regionen Pressemitteilungen Veranstaltungen Verbraucherschutz Vereine Wirtschaft

Halbzeit bei der Crowdfundingaktion „N-ERGIE für junge Menschen“
Bereits über 30.000 Euro sicher für Kinder und Jugendliche in der Region
Bisher 12 erfolgreiche Projekte – Fördertopf noch gut gefüllt

Genau zur Halbzeit kann die Crowdfundingaktion „N-ERGIE für junge Menschen“ auch 2022 wieder tolle Erfolge vorweisen. Davon profitieren Kinder und Jugendliche in Nürnberg und der Region.

In den 15 Tagen seit Beginn der Aktion konnten zwölf der 22 gestarteten Projekte ihr Spendenziel erreichen – einige haben es sogar schon weit überschritten. Für diese zwölf Projekte spendeten im Verlauf der Crowdfundingaktion bislang mehr als 650 Unterstützer. Insgesamt sind so schon über 30.000 Euro zusammen gekommen, die am Ende der Aktion sicher ausbezahlt werden. Knapp 13.000 Euro davon stammen aus dem Fördertopf der N-ERGIE. Denn: Die N-ERGIE legt für jede Spende ab zehn Euro noch einmal 20 Euro oben drauf. So lange bis die Projektsumme erreicht oder der Spendentopf leer ist.

Auch die zehn Projekte, die ihre selbstdefinierte Zielsumme bisher noch nicht erreicht haben, sind allesamt auf einem guten Weg und konnten schon Unterstützer akquirieren und Geld sammeln. Sie haben nun noch einmal 15 Tage, bis einschließlich 8. April 2022, Zeit, um auf der Crowdfunding-Plattform www.n-ergie-crowd.de Spenden für ihren persönlichen guten Zweck zu sammeln. Denn das Prinzip Crowdfunding besagt: Nur wenn die vorab selbst definierte Zielsumme erreicht wird, wird das Geld auch ausbezahlt. Kommt die gewünschte Summe nicht zusammen, erhalten die Unterstützer ihr Geld automatisch zurück. Es entsteht somit kein finanzielles Risiko – weder für den Projektstarter noch für die Unterstützer.

Die zehn Projekte sind alle ganz unterschiedlich und bilden das gesamte Spektrum der Kinder- und Jugendarbeit ab: von einer neuen Ausstellung im Kindermuseum, über Förderangebot, Musikinstrumente und Sportausrüstung bis hin zur Neugestaltung von Spielplätzen und anderen Anlagen für Kinder und Jugendliche.

Unterstützung der N-ERGIE

Die Spendenaktion „N-ERGIE für junge Menschen“ findet zum dritten Mal auf der Crowdfunding-Plattform der N-ERGIE statt. Am 9. März gingen insgesamt 22 Projekte, von denen Kinder und Jugendliche profitieren, an den Start. Seither werben sie fleißig um Unterstützer. Zum Start der Aktion stellte die N-ERGIE 30.000 Euro in einem Fördertopf zur Verfügung. Bei einer Unterstützer-Spende von mindestens zehn Euro legte die N-ERGIE 20 Euro pro Spende oben drauf. In diesem Fördertopf stehen aktuell noch über 10.000 Euro zur Verfügung. Unterstützer haben jetzt also noch die Möglichkeit, mit einer Spenden doppelt Gutes zu tun, indem sie den Projekten zusätzlich zur eigenen Spende noch einmal 20 Euro Förderung der N-ERGIE bescheren.

Alle Projekte unter: www.n-ergie-crowd.de.
[24. März 2022 um 10:54]