pexels-michael-steinberg-366551

Landkreis NEW – Coronahilfen: Markt Eslarn schnappt sich fast die Hälfte der Coronahilfen der Kreisstadt.

Eslarn aktuell Gesellschaft Information Informative Miscellaneous News News & Politics Orte und Regionen Politik aktuell Wirtschaft

Das hätten Sie jetzt sicher auch nicht für wahr gehalten, doch die Marktgemeinde Eslarn scheint noch besser aufgestellt zu sein wie die Kreisstadt Neustadt/ Wn. selbst. Dieser erhält lt. dem Tirschenreuther Landtagsabgeordneten Tobias Reiß (CSU) **53.581 Euro für Gewerbesteuerausfälle, während sich die Kreisstadt selbst mit **108.183.– Euro zufrieden geben muss.  Noch weniger erhalten Tännesberg mit  **27.276.– Euro und Bechtsrieth mit **12.098 Euro. Die andere Seite dieser vergoldeten Medaille ist, dass es sich um die endgültigen Zuweisungen dieser Art handeln soll.

Quelle: onetz.de