Oberpfalz – Zukunft: Die Stadt Weiden hat nun doch einen Klimamanager!

Entertainment Environment Gesellschaft Gesundheit - HealthCare Informative LifeStyle News News & Politics Orte und Regionen Politik aktuell Wirtschaft

Obwohl die Stadtverwaltung noch im Jahr 2020 trotz vorzüglicher Förderung keinen Klimamanager wollte, und das ETZ der OTH Amberg-Weiden mitteilte diese Aufgaben erledigen zu können, hat die Stadt Weiden/ Opf. nun doch einen Klimamanager beauftragt. Wie es aussieht aber nicht direkt aus Baden, sondern aus der mit Weiden schon seit Jahren eng verbundenen Stadt Bayreuth, einen studierten Geoökologen und  früheren Assistenten am Lehrstuhl für Biogeographie, der Uni Bayreuth. Was sich damit für die Stadt Weiden/ Opf. ändern wird erfahren Sie in der nächsten DEEZ-Ausgabe. Soviel schon vorab, dass es weniger direkt mit Geoökologie denn mit einer Schaffung von mehr Zusammenhalt in der Stadt, und nachhaltigerem Leben zu tun haben dürfte.

 

Quelle: onetz.de