Vohenstrauss – Kultur: 15. Tango-Festival eröffnet! – Ehem. Kreisstadt mit internationaler Kultur!

Creative Tips Education Entertainment Fashion - LifeStyle Gesellschaft Information Informative Inspiration LifeStyle Miscellaneous Musik Musikgeschichte News Orte und Regionen Veranstaltungen Vereine

In der ehem. Kreisstadt Vohenstrauß zeigt man nun schon zum fünfzehnten Mal, dass man auch Gefühle, ja feine Gefühle besitzt, und diese auch zeigen will. Nichts ist aussagekräftiger als der aus Argentinien stammende Tango (Tanz). Diese präsentiert in der Pfalzgrafenstadt die aus Vohenstrauß stammende Violinistin Susanne Hofmann, und hebt damit diese Kleinstadt erfreulich erfrischend aus dem mittlerweile an jeder Ecke hörbaren Blechblasklang heraus. Das ist internationale Kultur, welche jetzt mit der 15ten Wiederholung auch in der Oberpfalz als Tradition gelten kann. Einziger Wermutstropfen, dass Bier nicht ganz so optimal dazu passen dürfte.

Weitere Informationen gibt es hier …

P.S.: Susanne Hofmann ist Tochter der bekannten und beliebten, Jahrzehnte in Vohenstraußer Schulen (hier v.a. Staatliche Realschule Vohenstrauß) als Musiklehrerin wirkenden Ingeborg Hofmann.

Weitere Info – Offizielle Homepage von Susanne Hofmann

Offizielle Homepage von Judith Brandenburg