Moosbach – Tourismus: Definitiv „gemeinschaftlicher“, der Gartenmarkt am 15.05.2022

Creative Tips Food Gesellschaft Information Informative Inspiration Medien-News Miscellaneous News Orte und Regionen Tourismus Veranstaltungen Vereine Wirtschaft

Klar, dass wir hier Vergleiche ziehen, wie sich neben der Marktgemeinde Eslarn umliegende Gemeinden präsentieren, und damit auch für Tourist:innen attraktiv machen. Die Marktgemeinde Moosbach stellt sich als „gemeinschaftlich“ klein beschauliche Gemeinde auf, und dürfte damit weitaus besser fahren. Bereits dem Pressetext lässt sich entnehmen, dass man für Alle etwas bieten will, und es dort zumindest nicht gleichsam „ins Gesicht geschlagen“ ums Geldverdienen geht/ gehen soll.

Ist es nicht auch mal schön nichts von „Vereinen“ zu lesen, sondern den Eindruck zu haben, dass hier nicht „Vereine“ den Ton angeben, sondern eine Ortsgemeinschaft als Ganzes feiert?

Quelle: onetz.de

Eslarn hingegen zeigte erst neulich bei einem scheinbar „überraschenden“ OTV-Besuch, dass es fast ausschliesslich um Besitzstandwahrung einiger Weniger geht. Noch nicht mal ein Bier wurde dem Moderator angeboten.