Eslarn – Tradition: Eslarn bricht mit allen Traditionen? Nach fehlendem Maibaum auch kein Vatertagsfest?

children Entertainment Eslarn aktuell Gesellschaft Information Informative LifeStyle Miscellaneous News Orte und Regionen Unterhaltung Veranstaltungen Vereine
Veranstaltungskalender (offiziell, Ausschnitt verlinkt)
Veranstaltungskalender (offiziell, Ausschnitt verlinkt)

Update: Veranstaltung findet nicht auf dem Feuerwehrgelände, sondern beim „Biererlebnis Kommunbrauhaus“ statt! Quelle: onetz.de

Es scheint mächtig zu wüten in dieser Marktgemeinde unweit der Grenze zu Tschechien. Denn nachdem diesjährig erstmals innerörtlich kein Maibaum aufgestellt worden war, findet kommenden Donnerstag auch kein „Vatertagsfest“, sondern nur ein „Gartenfest der Freiwilligen Feuerwehr Eslarn e. V.“ statt. Dabei ist doch Eslarn – wie immer wieder betont wird – so stolz auf deren Kinder. Diese aber bringt nicht der Storch ;-), sondern sind Ergebnis einer nachhaltigen Liaison eines unterschiedlich geschlechtlichen Paares, welches gem. röm.-kath. Vorgabe ordnungsgemäss verheiratet sein muss. Während also der sog. „Muttertag“ durchaus immer wieder mal in Eslarn gefeiert wird, und SPD oder JuSo’s Frauen dazu eine rote Rose überreichen, fällt der „Vatertag“ wie sich jemand von uns erinnert seit Jahren aus. Dabei sind doch Bier und Vatertag essentiell miteinander verbunden. Hätte Eslarn nun einen sog. „Familientag“ dann würde man  es auch wieder verstehen können. Aber so?

Nun müssen Sie sich wie die offizielle Ausbringung der Marktgemeinde Eslarn fordert nur noch einladen lassen.