Kunst- und Kulturaktion auf der N-ERGIE Crowd – Pressemitteilung der N-ERGIE AG

Creative Tips Energie Gesellschaft Information Informative LifeStyle Miscellaneous News Orte und Regionen Pressemitteilungen Verbraucherschutz Wirtschaft

Kunst- und Kulturaktion auf der N-ERGIE Crowd – Pressemitteilung der N-ERGIE

Sonderförderung für alle Projekte aus Kunst und Kultur
Jetzt anmelden und im Juni und Juli dabei sein

Der Theaterfundus braucht neue Kostüme? Für ein Konzert muss Sound-Equipment ausgeliehen werden? Für eine Kunstinstallation fehlt das Kleingeld für die notwendige Platzmiete? Eine Band braucht neue Instrumente? Für den Kurzfilm fehlen noch Requisiten? Für alle, die Nürnberg und die Region kulturell bereichern wollen, wird es auf der Crowdfundingplattform der N-ERGIE im Sommer ganz künstlerisch.

Alle, die bei der Aktion mitmachen möchten, können von jetzt bis zum 15. Juni 2022  ihr Kunst- und Kulturprojekt auf der N-ERGIE Crowd anlegen. Wer dabei Hilfe braucht, bekommt sie unkompliziert von den Crowdfunding-Experten der fairplaid GmbH. Jedes Projekt bekommt einen individualisierten Projektlink – potenzielle Spender gelangen mit diesem Link dann direkt zum Projekt und müssen nicht lange suchen.

Am Montag, 27. Juni 2022 gehen dann alle Projekte zeitgleich an den Start und können 30 Tage lang Spenden sammeln. Für jede Spende ab zehn Euro legt die N-ERGIE 20 Euro oben drauf – so lange bis der Fördertopf, der mit gut 7.000 Euro gefüllt ist, leer ist.

Voraussetzung für eine Förderung: Die Projektstarter*innen müssen die Möglichkeit haben, Spendenquittungen auszustellen. Alle, die keine Spendenquittungen ausstellen können, können selbstverständlich dennoch ein Projekt auf der Crowdfunding-Plattform starten – sie profitieren dann zwar nicht von der Förderung, aber von der flankierenden Kommunikation rund um die Aktion.

Die Projektsumme ist in der Kulturaktion nicht beschränkt, gefördert wird so lange, bis entweder die Zielsumme unter 5.000 Euro oder aber ein Betrag von 5.000 Euro erreicht ist.

Alle Informationen zur Aktion unter www.n-ergie-crowd.de/kultur-aktion.

25.05.2022,