Eslarn – Strassensanierung: Grund für die Verzögerung(en) festgestellt! Update

Eslarn aktuell Gesellschaft Information Informative Miscellaneous News News & Politics Orte und Regionen Politik aktuell Wirtschaft

Wir hätten auch früher drauf kommen können, aber wir können nicht jedesmal nach Eingang alles Bildmaterial sichten. Das mit der Sanierung der Kreisstrasse – ortsdurchführende Brennerstrasse – beautragte Unternehmen ist ja schon seit gut zwei Wochen (immer wieder) bei der Erweiterung und Ertüchtigung des Eslarner Festplatzes an der Roßtränker Strasse eingesetzt. Dort befindet sich auch ein Teil der Baufahrzeuge, sozusagen „weitab vom Schuß, aka der Brennerstrasse“. Den Auftrag für die Strassensanierung hat u. W. die Marktgemeinde Eslarn im Auftrag der zuständigen staatlichen Baubehörde vergeben. Also hat die Marktgemeinde Eslarn auch das Recht hier den Auftrag entsprechend abzuändern.

Update (15:15 h): Jetzt haben wir es wieder gefunden! Bereits seit Anfang April 2022 scheint man die Leute von der Brennerstrasse zur Ertüchtigung des Festplatzes abgestellt zu haben, wie onetz.de am 04.04.2022 berichtete.