Eslarn – Kanalsanierung: Die Untersuchungen gehen weiter? Heute wieder einseitig blockiert!

Environment Eslarn aktuell Gesellschaft Gesundheit - HealthCare Information Informative Miscellaneous News Orte und Regionen Verbraucherschutz Wirtschaft

Das Kanalstück von Abzweig „Brennerstrasse – Poststrasse“ bis hin zum Marktplatz scheint es in sich zu haben. Heute ist schon wieder jemand dabei dieses zu untersuchen. Sie erinnern, dass erst letztwöchig das Unternehmen Aarsleef Rohrtechnik GmbH in einer „über Nacht“ dauernden Aktion die u. W. zu Beginn dieses Jahres dort neu verlegten Kanalrohre mittels sog. „Inlinerverfahren“ auskleiden musste.

Wir haben einmal bei der Marktgemeinde Eslarn angefragt, wie das kommen konnte, und mit welchen Mehrkosten deshalb bei der Kanalsanierung zu rechnen ist.

Gucken Sie sich auf dem Bild einmal die Fußgängerwege an. Es wird spannend, wie man hier die Voraussetzungen für einigermassen Barriere freies Erreichen des Marktplatzes, zumindest der Ortspfarrkirche schaffen will. Denn über die Kirchenstrasse – saniert 2019 – sieht es nicht besser aus. Da ist bei der Raiffeisenbank-Zweigstelle eine Verengung des Gehsteiges, der keine Nutzung mit Hilfsmitteln zulässt.