Eslarn – katholisch: Die Kids waren heute schon gefragt. Generalprobe in der Poststrasse!

children Creative Tips Education Entertainment Eslarn aktuell Gesellschaft Information Informative Inspiration Miscellaneous News Orte und Regionen Unterhaltung Veranstaltungen Vereine

Heute so gegen 10.00 h war schon was los, in der Eslarner Poststrasse. Die Kinder waren gefragt, für den morgigen Pfarrfesttag zu proben. Soweit wir erkennen konnten ging es um ein Kindertheater, bei dem alle fleissig mitmachten. Seien Sie also als Eslarner:in gespannt auf die morgige Präsentation. Denn morgen am Fronleichnamstag ist nach der kirchlichen Zeremonie das jährliche Pfarrfest der Kath. Gemeinde Eslarn. Wenn Sie sich nun fragen warum für eine solche Probe nur eine Ortsstrasse bleibt, dann lässt sich dies einfach erklären. Erstens ist das Pfarr- und Jugendheim an dieser Strasse, und weiterhin gibt es sonst keine geeignete Übungsfläche für solche Dinge. Der Pfarrgarten ist eben Garten, keine Theaterbühne. Der Kurpark bietet keine Lagermöglichkeiten für Utensilien,  und alle anderen Plätze sind zu weit vom späteren Aufführungsort entfernt.