N-ERGIE Kinotour: Abstimmung über Wunschfilm läuft – Pressemitteilung der N-ERGIE AG

Charity Education Energie Entertainment Environment Gesellschaft Information Informative News Orte und Regionen Pressemitteilungen Unterhaltung Veranstaltungen Verbraucherschutz Vereine Wirtschaft

Endlich wieder Kinotour
N-ERGIE Kinotour zu Gast in der Region
Zuschauer*innen können über Wunschfilm abstimmen

Ende der Sommerferien heißt es endlich wieder: Großes Kino unter freiem Himmel für kleines Geld und einen guten Zweck. Von Donnerstag, 25. August bis Samstag, 10. September ist die N-ERGIE Kinotour dann zu Gast in 15 Orten in der Region und sorgt für einen Kinoabend der besonderen Art.

Welcher Film wo läuft, entscheiden die Zuschauer*innen jeweils im Vorfeld selbst. Abstimmen können alle Kinofans ab jetzt bis einschließlich Freitag, 5. August unter www.n-ergie-kinotour.de direkt bei den einzelnen Spielorten.

Es stehen ganz unterschiedliche Filme zur Auswahl: Karoline Herfurths Film „Wunderschön“ über fünf Frauen, die dem ständigen Optimierungswahn den Rücken kehren, die französische Komödie „Monsieur Claude und sein großes Fest“, die die Geschichte um Monsieur Claude und seine Töchter erfolgreich fortsetzt, die deutsche Komödie „Beckenrand Sheriff“, die Groß und Klein zum herzhaften Lachen einlädt, der Familienfilm „Immenhof – Das große Versprechen“, der nicht nur Pferdefans in seinen Bann zieht und den Roadmovie „Glück auf einer Skala von 1 bis 10“, der die Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft erzählt.

Der Vorverkauf für die einzelnen Vorführungen findet ebenfalls auf den jeweiligen Veranstaltungsseiten auf www.n-ergie-kinotour.de statt und startet nach Abschluss der Abstimmung, am Montag, 8. August 2022.

Der Eintritt kostet 5,50 Euro im Vorverkauf und sechs Euro an der Abendkasse. Der Kinoabend startet bereits ab 18:00 Uhr mit einem bunten Rahmenprogramm. „Film ab“ heißt es bei Einbruch der Dunkelheit gegen 20:00 Uhr. Die Vorstellung findet bei jeder Witterung statt.

Einnahmen für einen guten Zweck

Von der N-ERGIE Kinotour profitieren nicht nur die Filmfans in der Region, sondern auch die gemeinnützigen Einrichtungen und Vereine in den gastgebenden Kommunen. Sämtliche Einnahmen aus den verkauften Eintrittskarten gehen an einen guten Zweck, den die jeweilige Kommune selbst bestimmt. Darüber hinaus profitieren Vereine vor Ort von den Erlösen, die sie durch den Verkauf von Essen und Getränken erzielen.

Seit ihrem Start im Jahr 2005 spielte die N ERGIE Kinotour mit rund 60.000 Zuschauern rund 200.000 Euro für gemeinnützige Einrichtungen in über 200 Orten in der Region ein.

Verantwortung für die Menschen vor Ort

Die N-ERGIE kümmert sich nicht nur darum, dass Strom, Erdgas, Wasser und Wärme zuverlässig bereit stehen. Der regionale Energieversorger übernimmt auch gesellschaftliche Verantwortung. So unterstützt das Unternehmen zahlreiche Einrichtungen und Veranstaltungen und trägt dazu bei, dass den Menschen in Nürnberg und der Region ein breites kulturelles, sportliches und soziales Angebot zur Verfügung steht.

Eine Übersichtstabelle mit allen Spielorten und Terminen finden Sie hier:2022_Übersicht_Spielorte