Nordoberpfalz – innovativ: Erster CoWorking-Space der Region in Weiden/ Opf.!

Business Entertainment Environment Eslarn aktuell EU-REACT Gesellschaft Information Informative Inspiration Miscellaneous News News & Politics Orte und Regionen Verbraucherschutz Vereine Wirtschaft

Wenn man will dann kann man auch! So schon immer in Weiden/ Opf.! Man braucht nur die passenden Akteure zusammen zu bringen, bzw. bei einem der üblichen Treffen derselben (Weiden ist im Vergleich zu anderen Städten Deutschland eher kleinstädtisch geprägt. Man kennt sich!), hier die LUCE-Stiftung aus Weiherhammer (schon seit über 20  Jahren im regionalen Bildungsbereich tätig), die OTH Amberg-Weiden, die Markgraf-Stiftung aus Bayreuth mit dem untriebigen ehem. Prämonstratenserpater Florian Prosch (Ehem. Baugeschäftsführer der Kloster-Speinshart-Sanierung) und natürlich die Stadt Weiden/ Opf. mit dem Wunsch nahe beim einzig direkt sichtbaren Platz der Stadt (Issy-les-Moulineaux-Platz) nur keinen dauerhaften Leerstand zu haben. Damit ist zwar das markante Modelabel „BENETTON®“ nun auch noch aus der Nordoberpfalz verschwunden, aber mit einem modernen CoWorking-Space wurde die Adresse Stadtmühlweg 2 trotzdem wieder ein wenig „aufgepeppt“. Sozusagen „um die Ecke“ ist ja auch das Rathaus der Stadt, und der neue noch auf ein Wachküssen wartende Einkaufstempel „NOC“.

Quelle: www.otv.de

Mehr dazu in unserer  nächsten DEEZ-Ausgabe, und in unserem speziellen Dossier „NOD™“.