Eslarn – Vereine: Der FC Bayern Fanclub scheint den Landgasthof Karl nicht mehr zu mögen!

Environment Eslarn aktuell Gesellschaft Information Informative LifeStyle Miscellaneous News News & Politics Orte und Regionen Politik aktuell Veranstaltungen Vereine Wirtschaft

Guck mal, über 20 Jahre hatte es ausgezeichnet funktioniert, mit dem „Landgasthof Karl“ und dem FC Bayern Fanclub Eslarn e. V., einem der Mitglieder stärksten Vereine des Ortes, und nach eigenem Bekunden einer der größten FC-Bayern Fanclubs der Nordoberpfalz. Plötzlich aber liest man im Newsbereich der offiziellen Gemeindehomepage, dass dieser Verein die Saisonabschlußfeier nicht mehr in seinem ursprünglichen Vereinslokal dem Landgasthof sondern im „Biererlebnis Kommunbrauhaus“ abhalten wird.

Klar, der Landgasthof ist seit einigen Monaten unter neuer Führung, aber eben immer noch eine Institution. Als hatte es doch was auf sich, dass bisher weder Ortsgeistlicher noch Bürgermeister die neuen gem. Presse Eigentümer des Landgasthof’s als neue Bewohner:innen Eslarns begrüßten.

Demnächst mehr, in der nächsten DEEZ-Ausgabe.