N-ERGIE Kinotour 2022: Die Filmauswahl steht – Pressemitteilung der N-ERGIE AG

Charity children Energie Entertainment Gesellschaft Information Informative News Orte und Regionen Presseinformationen Unterhaltung Veranstaltungen Verbraucherschutz Wirtschaft

N-ERGIE Kinotour 2022
Die Filmauswahl steht – Zuschauer haben entschieden

Die Zuschauer haben entschieden – bei der N-ERGIE Kinotour laufen von 25. August bis 10. September in den 15 Spielorten über die Region hinweg drei verschiedene Filme. Die Zuschauer konnten im Vorfeld online für jede Veranstaltung zwischen fünf Filmen wählen. Gewählt wurden für Happurg, Röthenbach, Eisenheim, Tauberrettersheim, Dettelbach, Eckental, Wilhermsdorf und Schillingsfürst die französische Komödie „Monsieur Claude und sein großes Fest“, für Heidenheim, Petersaurach, Markt Bibart und Wellheim die deutsche Komödie „Beckenrand Sheriff“ sowie für Weiltingen, Muhr am See und Lonnerstadt die romantische Komödie „Wunderschön“.

Ab sofort gibt es auf der Homepage www.n-ergie-kinotour.de auf den einzelnen Veranstaltungsseiten Karten für die Kinoabende im Vorverkauf. Diese kosten 5,50 Euro, bei manchen Zahlungsarten kommt gegebenenfalls eine geringe Gebühr hinzu. An der Abendkasse gibt es die Karten für sechs Euro. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Die Kinoabende starten jeweils bereits ab 18:00 Uhr mit einem bunten Rahmenprogramm für die ganze Familie. „Film ab“ heißt es bei Einbruch der Dunkelheit gegen 20:00 Uhr.

Einnahmen für den guten Zweck

Übrigens: Der gesamte Erlös aus dem Ticketverkauf kommt gemeinnützigen Einrichtungen vor Ort zugute. Welche das sind, entscheiden die Kommunen selbst. Darüber hinaus profitieren Vereine vor Ort von den Erlösen, die sie durch den Verkauf von Essen und Getränken erzielen.

Freiluftkino heuer zum 17. Mal

Seit ihrem Start im Jahr 2005 spielte die N-ERGIE Kinotour mit rund 60.000 Zuschauern rund 200.000 Euro für gemeinnützige Einrichtungen in über 200 Orten in der Region ein. Das Geld kam Sport-, Musik- oder Heimatvereinen, Schulen und Kindergärten sowie sozialen und kulturellen Projekten vor Ort zugute.

Verantwortung für die Menschen vor Ort

Die N-ERGIE kümmert sich nicht nur darum, dass Strom, Erdgas, Wasser und Wärme zuverlässig bereit stehen. Der regionale Energieversorger übernimmt auch gesellschaftliche Verantwortung. So unterstützt das Unternehmen zahlreiche Einrichtungen und Veranstaltungen und trägt dazu bei, dass den Menschen in Nürnberg und der Region ein breites kulturelles, sportliches und soziales Angebot zur Verfügung steht.

Alle weiteren Informationen zur Kinotour und der Kartenvorverkauf unter www.n-ergie-kinotour.de