Eslarn – Gesellschaft & Wirtschaft: Pardeux, aber hier nur mit Einheimischen?

Business Environment Eslarn aktuell Geschichte -History Gesellschaft Information Informative LifeStyle Miscellaneous News News & Politics Orte und Regionen Tourismus Vereine Wirtschaft

Wir wissen schon, das ist wieder ein Thema von dem man gerade in der Marktgemeinde Eslarn öffentlich nichts hören, lesen und schon gar nicht darüber diskutieren will. Aber es ist leider (immer noch) so, und damit sich hier etwas ändert muss man es deutlich ansprechen.

Sie wissen noch vom Kurzzeitpächter am Atzmannsee? Diesem 23jährigen Nicht-Eslarner, der sich Hoffnung mache sich hier gesellschaftsgestalterisch im Ort einzubringen? Ein gutes Unterfangen, auch wenn zu dessen Regionalzeitungsbericht schon mal niemand Offizielles von der Marktgemeinde Eslarn mit auf dem Bild stand. Ein wenig verdächtig war es allemal, und es währte auch nur knapp vier Wochen.

Wie wir mittlerweile erfahren haben lag es nicht an der Kompetenz des Pächters, auch nicht an den Pachtbedingungen. Vielmehr liessen die Gäste, die doch immer so für eine Bewirtschaftung dieses Kiosk eingetreten waren, auf sich warten. Mutmasslich aber gelang es nicht diesen noch relativ jungen „Nicht-Eslarner“ für ein lebenslanges Bündnis in Eslarn zu begeistern, da er schon vergeben war.