Politik – aktuell: Polnischer Zentralbankchef Glapiński sieht deutschen Revanchismus als nicht beendet!

Gesellschaft Information Informative News News & Politics Politik aktuell Wirtschaft

Es schlug ein wie die sprichwörtliche „Bombe“, was der Chef der Polnischen Nationalbank Prof. Adam Glapiński vor wenigen Tagen der national orientierten polnischen Zeitung „Gazeta Polska“ im Rahmen eines Interviews sagte. Bereits im Juli mutmasste er, dass Deutschland erheblich Druck auf Polen ausüben würde den Złoty für den Euro aufzugeben.

Nun verdeutlichte er seine Aussage damit, dass Deutschland weiterhin reaktionär die einstmals verlorenen Gebiete im heutigen Polen zurück haben wolle, und sich deshalb schon früh mit Russland zur Schaffung eines „Europäischen Superstaates“ verbündet habe.

Interessant, dass dieses Interview auf den offiziellen Seiten der Polnischen Nationalbank verlinkt ist.

Mehr zu (in englischer Sprache) …