Eslarn – Wirtschaft: Nächste Bäckerei/ Konditorei geht in Eslarn „in die Knie“!

Business Eslarn aktuell Gesellschaft Information Informative LifeStyle Miscellaneous News Orte und Regionen Veranstaltungen Verbraucherschutz Wirtschaft

Wir wollten eher nicht Recht behalten, als wir vor einiger Zeit von der (möglichen) Geschäftsaufgabe zweier Traditionsbäckereien in Eslarn berichteten. Doch wir sollten mit dem „Aus“ bei der erst zum Jahreswechsel 2021/ 2022 in jüngere Hände abgegebenen Bäckerei/ Konditorie Landgraf leider richtig liegen. Nun trifft es auch die Bäckerei/ Konditorei Karl, die mit Café-Betrieb in der Brennerstrasse erst vor wenigen Monaten neu umgestaltet wurde, und mit einem der Söhne der Familie einen neuen Betreiber hat. Durchaus dürften die seit gut einem halben Jahr auf das Brotbacken ausgeweiteten Ambitionen Eslarner Vereine nicht das Gros der Probleme bereiten. Doch nach Jahre langem „Kuchentaschen-Verkauf“ nun auch noch jeden ersten Samstag im Monat Brot zu verkaufen dürfte die gewerblichen Anbieter:innen in diesem Bereich nicht unerheblich treffen.

 

Hinweis: Die nächste Monatsausgabe von DEEZ kommt wieder mal einige Tage später. Denn wir warten noch auf Rückläufer zu Presseanfragen. Rechnen Sie also mal im Zeitraum vom 12. – 15.09. mit der nächsten Magazinausgabe!