Eslarn – kommunal: Personalaufstockung im Rathaus. Der Markt hat nun auch eine Quartiersmanagerin!

Eslarn aktuell Gesellschaft Gesundheit - HealthCare Information Informative Miscellaneous News Orte und Regionen Politik aktuell Wirtschaft

Richtig, die unseren Informationen zufolge bereits einige Wochen im Rathaus Dienst verrichtende Frau Petra Brenner (Tochter von SPD-Urgestein, Vereinsgemeinschaftsgründer und Formenbauer Alfred Kleber (+2010) ist nun ebenfalls Mitglied im „Olymp“. Vorher war Frau Brenner u. W. im ambulanten Dienst der Alten-/ Krankenpflege im Landkreis SAD (Oberviechtach) beschäftigt, und zuvor auch mal in der Geschäftsführung des Unternehmens deren Vaters der Kleber Formenbau, Eslarn tätig.

Mit Förderung dieser eigentlich zeitlich befristeten Planstelle dürfte sicher eine Direktförderung über die ILE gemeint sein.

Mehr dazu in Kürze in der neuen Ausgabe von DEEZ, denn es gibt auch und vor allem Synergieeffekte mit der AWO Eslarn, und seit kurzem auch ein verstärktes Engagement der Diözesan-Caritas der Röm.-Kath. Kirche in Eslarn sich wieder verstärkt um die älteren Menschen zu kümmern.

Quelle: onetz.de und eigenes Archiv