Stromausfall in Hersbruck und Umgebung – Pressemitteilung der N-ERGIE Netz GmbH

Energie Gesellschaft News Orte und Regionen Pressemitteilungen Verbraucherschutz Wirtschaft

Stromausfall in Hersbruck und Umgebung

Am Donnerstag, 29. September 2022 kam es im Nürnberger Land um 13:13 Uhr zu einer Störung im 20-kV(Kilovolt)-Mittelspannungsnetz der N-ERGIE Netz GmbH.

Vom Stromausfall betroffen war der Bereich um Happurg, Henfenfeld, Hersbruck und Reichenschwand.

Alle betroffenen Haushalte konnten bereits nach fünf Minuten, also um 13:18 Uhr durch Umschaltmaßnahmen wieder mit Strom versorgt werden.

Hervorgerufen wurde die Störung durch die Auslösung der Schutzvorrichtung eines Trafos im Umspannwerk Happurg. Die Ursache hierfür ist aktuell noch unbekannt.

Die N-ERGIE Netz GmbH bedauert die Störung und bittet alle betroffenen Kund*innen um Verständnis.