Eslarn – kommunal: Die mysteriöse Kläranlagensanierung 2003/ 04 und die Weigerung dies darzulegen!

Environment Eslarn aktuell Geschichte -History Gesellschaft Information Informative Medien-News Miscellaneous News News & Politics Orte und Regionen Politik aktuell Presseinformationen Rezensionen Verbraucherschutz Wirtschaft

Wie es derzeit aussieht können wir Ihnen leider keine weiteren Informationen über den damaligen Umfang und die Gesamtkosten der gem. unserem Archiv in den Jahren 2003/ 2004 an der kommunalen Kläranlage in 92693 Eslarn statt gefundenen Sanierungsarbeiten mitteilen. Hier wird sprichwörtlich bei den Informationen „gemauert“, was natürlich den früheren ersten Bürgermeister Georg H. nach wie vor als Verursacher „horrender Schulden“ dastehen lässt, was natürlich gar nicht sein kann, weil sonst diese  Sanierung nicht hätte stattfinden können. Immer mehr verdichten sich die Hinweise, dass es auch um ein „Stillhalten“ Eslarns in Bezug auf die im Jahr 2004  dann erfolgreich stattgefundenen Ereignisse gegangen sein könnte.  Wir erinnern noch eine Veröffentlichung der Regierung der Oberpfalz, in welcher die Eslarner Kläranlage mit einem Ausbaustand von um die 10.000 Einwohnerwerten eingetragen war. Vielleicht wollte man damals noch abwarten, um auch Zelezna oder Belá nad Radbuzou (CZ) anschliessen zu können?

Sie erleben gerade, dass vielleicht auch die Bundesrepublik Deutschland bzw. der Freistaat Bayern nicht ganz so „demokratisch“ aufgestellt ist, wie man es immer wieder vorgibt.

Die nächste DEEZ-Ausgabe gibt es um den 20.10.2022. Wir haben wie eigentlich immer noch einige bislang nicht beantworteten Anfragen laufen!