Trinkwasserleitung im Thumenberger Weg wird repariert – Pressemitteilung N-ERGIE Netz GmbH

Environment Information Informative News Orte und Regionen Pressemitteilungen Verbraucherschutz Wirtschaft

Trinkwasserleitung im Thumenberger Weg wird repariert
Bauarbeiten führen zu Verkehrsbehinderungen

Die N-ERGIE Netz GmbH erneuert derzeit im Thumenberger Weg einen kleineren Abschnitt der dort verlaufenden Trinkwasserleitung. Vor wenigen Wochen trat im Kreuzungsbereich mit dem Steinplattenweg infolge eines Rohrbruchs Wasser aus.

Der Schaden konnte zwar schnell behoben werden, allerdings hat sich die N-ERGIE Netz GmbH dazu entschlossen, nun vorsorglich insgesamt etwa 35 Meter Leitung auszutauschen, davon 20 Meter im Thumenberger Weg und 15 Meter im Steinplattenweg. Der Abschluss der Bauarbeiten und die Wiederherstellung der Fahrbahn ist bis Mitte Dezember vorgesehen.

Thumenberger Weg gesperrt

Der Thumenberger Weg bleibt auf Höhe des Steinplattenwegs für den Verkehr gesperrt, eine Umleitung ist ausgeschildert.

Die N-ERGIE Netz GmbH versucht die Einschränkungen auf das Notwendigste zu beschränken und bittet alle Anlieger*innen und Verkehrsteilnehmer*innen um Verständnis.