DEEZ – aktuell: Auch die Magazin-Redaktion wünscht Ihnen ein schönes Fest!

Education Entertainment Environment Eslarn aktuell EU EU - LEADER plus EU-REACT Geschichte -History Gesellschaft History Information Informative Inspiration LifeStyle Medien-News Miscellaneous Unterhaltung Veranstaltungen Verbraucherschutz Vereine Wirtschaft
Cover der Ausgabe 12.2022 - Klicken, um zur Online-Ausgabe zu gelangen!
Cover der Ausgabe 12.2022 – Klicken, um zur Online-Ausgabe zu gelangen!

Gerade noch rechtzeitig vor der „Hektik der Staaden Zeit“ präsentieren wir Ihnen die zwölfte, und damit letzte Magazin-Ausgabe für das Jahr 2022!

Ein wenig Grübeln darf sein, und deshalb in dieser Ausgabe Neues zu „brennenden Themen“ in der Marktgemeinde Eslarn!

Viel Spaß und Erkenntnisgewinn beim Lesen!

Hier der Link zur Online-Ausgabe!

Psst: Bei uns lesen Sie auch, warum die Ertüchtigung der Eslarner Kläranlage nicht einmal vier Millionen Euro kosten müsste, wenn die Haupteinleiter (zwei Brauereien) wie mittlerweile kommunal Deutschland weit üblich für deren Abwasser-Schmutzfracht selbst aufkommen würden.

Genau dies war aber nicht Thema im öffentlichen Teil der Gemeinderatssitzung vom 13.12.2022, so dass man ruhig über eine sog. „Konventionalstrafe“ des Planungsbüros „philosophieren“ konnte. 😉

Noch ein kleiner Hinweis, der uns im Rahmen des Referats vom Abteilungsleiter des Planungsbüros Zwick ebenfalls in Erinnerung geblieben war. Nur in der Marktgemeinde Eslarn scheinen immer wieder vermehrt Paketbänder über die Kanalisation entsorgt zu werden, und zu unnötig zeitaufwendigen manuellen Eingriffen des Kläranlagenpersonals führen. Es wäre schön, wenn dies unterlassen werden könnte.