Eslarn – bilaterial: Das Schulprojekt mit Bělá nad Radbuzou geht (doch noch) weiter!

children Education Entertainment Eslarn aktuell EU EU-REACT Geschichte -History Gesellschaft Information Informative Inspiration LifeStyle Miscellaneous Veranstaltungen Vereine

Fast wie auf Bestellung erschien heute ein Artikel über neue Aktivitäten der schon vor 2008 begründeten Schulpartnerschaft zwischen den Schulen in Bělá nad Radbuzou and Eslarn. Sinierten wir doch in einer unserer letzten DEEZ-Magazinausgaben anlässlich der Neubegründung einer solchen Partnerschaft z. B. in der Stadt Pleystein, dass das Eslarner Projekt wie bereits einmal in einem Zeitungsartikel des Jahres 1998 (Link zur zitierenden Website von MdL (SPD) Annette Karl) angedeutet beendet sein könnte.

Nur die jüngeren Generationen können noch immer bestehende geschichtliche Resentiments abbauen, und auch die EU-Nachbarschaft mit Leben erfüllen.

Quelle. onetz.de – Direktlink

Infolink: Erster Gegenbesuch im Jahr 2011