Am kommenden Sonntag, den 23. April 2023 findet wieder der „Tag des Bieres“ statt. Zumindest in … in das so, und kommt der Marktgemeinde Eslarn sehr gelegen. Denn seit 2016 hat man ein eigenes „Bier-Probierwirtshaus“ mit anliegender Festhalle.
Weltweit feiert man hingegen den „Welttag des Buches (und des Urheberrechts)“: „Der Welttag des Buches und des Urheberrechts (kurz Weltbuchtag, englisch World Book and Copyright Day) am 23. April ist seit 1995[1] ein von der UNESCO weltweit eingerichteter Aktionstag für das Lesen, für Bücher, für die Kultur des geschriebenen Wortes und auch für die Rechte ihrer Autoren.“ (Wikipedia)
P.S.: Auf dem Foto des Regionalzeitungsartikels zur Rechten des Kommunbraumeisters Georg Zierer sen., mit Frau Doris Wild eine Nichte des Diözesan-Kirchenmusikdirektors Georg Friedrich Zimmermann (+ 1984). Auch Zimmermann soll ein Liebhaber des Eslarner Kommunbieres® gewesen sein, auch wenn man diesen bislang noch nicht an der bekannten Facebranding-Wand im Museum verewigt hat.

Mehr zur Einrichtung finden Sie übrigens auch unter Google®Maps.