Eslarn – kommunal: Wo waren Sie denn??? ;-) Nur insgesamt vier Zuhörer:innen bei der Gemeinderatssitzung!

Wir hätten uns schon etwas mehr Zuspruch erwartet, doch dem über Eslarn entscheidenden Gremium waren scheinbar sogar diese vier Zuhörer:innen zu viel. Denn bei der Darstellung der finanzbezogenen Dinge ging es zur Sache, als hätte der Eslarner Kämmerer nur Finanzexpert:innen vor sich. Natürlich liess sich auch der Gemeindebeamte bei den Mitteilungen aus den nicht öffentlichen Sitzungen nicht lumpen, und legte für fünf Meldungen einen Schnellsprechrekord hin.

Wie üblich eben, und deshalb auch kein Wunder, dass fast niemand an diesen Gemeinderatssitzungen als Zuhörer:in teilnimmt. Interessant war aber, dass gegen ca. 20.20 h zwei jüngere männliche Personen auftauchten, sich in Zuhörer:innen-Bereich setzten, und darüber niemand erstaunt war. Vielleicht laufen ja längst Vorbereitungen für einen Krieg? 😉

Nee, denn Bürgermeister Gäbl kündigte als  Sitzungsleiter indirekt bereits zu Beginn der Sitzung an, dass es sich bei dem öffentlichen Teil um den kürzeren Teil der Sitzung handeln werde.

Lesen Sie in den kommenden Tagen auf onetz.de oder in der Printausgabe „Der neue Tag“, denn  der OberpfalzMedien-Reporter Walter Beyerlein war wieder vor Ort.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert