
Wir wünschen Ihnen von Herzen ein schönes Osterfest!
Erlauben Sie uns aber dennoch zu berichten.
Interessant, nicht wahr? Wir versuchten in unserem regelmässigen Newsletter an unsere mehr oder weniger unregelmässig Mitarbeitenden diese aktuelle Situation zu schildern. Plötzlich sind jetzt alle die aus Eslarn Stammenden oder aktuell dort leben und arbeiten nicht mehr erreichbar, d. h. die email-Accounts, Telefonkontakte etc. inaktiv, und sie haben sich vom Redaktionssystem abgemeldet.
Konzertierte Aktion? Wir werden sehen!
Einige von denen hatten uns ja mehrmals gewarnt, dass wir niemals über das Blackfacing zu Fasching berichten sollten. Auch Berichte über den Ausgang der letzten Bundestagswahl für welche in anderen Medien trotz anderslautender offizieller Statistiken der Gemeinde Waidhaus die „Spitzenreiterposition“ eingeräumt wurde, sollten nicht erfolgen. Dabei hatte Eslarn mit 34% der AfD-Wähler:innen-Stimmen den „Spitzenplatz“ erreicht. So was muß man doch schreiben und sagen dürfen?
Noch bemerkenswerter: Sogar die Kriegsparteien Russland und Ukraine halten plötzlich den Osterfrieden. Sie wissen ja mittlerweile, dass uns die insgesamt 10 Abmahnschreiben am Gründonnerstag kurz nach liturgischem Beginn der Osterfeierlichkeiten zugestellt worden waren, ohne uns jemals zuvor von einem Mißfallen dieses Artikels informiert zu haben.