Eslarn – aktuell: Hauswurfsendung v. Tage: Keine Privatisierung der Eslarner Kläranlage geplant! Update!

Update (27.01.25, 08.56 h]

 

Wir hatten die Hauswurfsendung eben erst vor unserer Haustür gefunden. Lesen Sie selbst!

Kommentar dazu: Wer wirklich glaubte, die Marktgemeinde Eslarn würde die kommunale Kläranlage privatisieren der hat letztes Jahr nicht aufgepasst, bzw. unsere DEEZ-Ausgaben gelesen. Seit nunmehr über zwei Jahre befindet sich unseren Informationen zufolge ein Sohn eines SPD-Gemeinderatmitglieds beim aktuellen Klärwärter Karl Ebenhöh in Ausbildung zum Klärwärter (Nachfolger). Bis zu dessem Ruhestand ist also an eine Privatisierung kaum zu denken. Außerdem plant die Marktgemeinde Eslarn scheinbar ein Kommunalunternehmen „Wasser, Abwasser, Energie“. Dies, um die über drei Wahlperioden versprochenen „guten, gemeindenahen Arbeitsplätze“ schaffen zu können. Mehr dazu in der nächsten Ausgabe von DEEZ.

……………………..

Info: Die KUBUS Kommunalberatung und Service GmbH. Bertha-von-Suttner-Straße 5, 19061 Schwerin ist quasi kein ein Tochterunternehmen des Bayer. Gemeindetages, sondern ein Kooperationsunternehmen des Bayer. Gemeindetages, genauer gesagt ist bei fünf Gesellschaftern des Unternehmens einer auch der Bayer. Gemeindetag, und wurde und wird vom Bayer. Gemeindetag regelmässig beauftragt. Hier vor bisher in Energie bezogenen Angelegenheiten. Hier wird also für Eslarn auf Grundlage der von der Marktgemeinde Eslarn bereit gestellten Informationen entschieden, und nicht durch oder aufgrund einer Mitwirkung des Bayer. Gemeindetages!

Der aktuelle Auftrag an KUBUS lautet unseren neuesten Informationen zufolge nicht auf Beratung bzgl. eines Kommunalunternehmens, sondern umfasst ausschliesslich Kalkulationsarbeiten.

……………………..

 

Steht übrigens seit 23.01.2025, 14.45 h in der eApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert